0 21 91 / 7 91 31 66

Remscheider Service Team
GmbH & Co. KG


Kurierdienst + Transporte

Unsere Firmengeschichte

Wie alles begann...

Am 11.02.2004 wurde die Firma "Remscheider Service Team" gegründet.
Zu Anfang wurden mit einem PKW Kombi die Güter der Kunden transportiert.

Nach fünf Monaten kamen ein Combo mit 480 kg und ein Movano mit 1485 kg Zuladung hinzu.
Zur gleichen Zeit wurden vier Fahrer zur Aushilfe eingestellt.
Das zu transportierende Gut reichte von Dokumenten, DVD's bis hin zu vorgefertigten Stahlteilen.

Auf Grund der großen Nachfrage unserer damaligen Kunden wurde nach weiteren fünf Monaten ein kleiner Movano mit 900 kg Zuladung angeschafft. Auch weitere zwei Fahrer wurden eingestellt.

Durch Aufträge, die weit bis ins Europäische Ausland reichen, mussten weitere Fahrer eingestellt werden um die Fahr- und Ruhezeiten sowie auch gesetzliche Höchstarbeitszeiten einzuhalten.

Im März 2006 erhielten wir die Europäische Lizenz zum Transport nach GükG. um auch Transporte über 3,5 t Gesamtgewicht befördern zu dürfen.

Mittlerweile ist unser Fahrzeugbestand auf 15 Fahrzeuge und unsere Mitarbeiterschaft auf 29 Personen angewachsen.

August 2017 dann der Umzug in das Industriegebiet Jägerwald, welches eine perfekte Verkehrsanbindung bietet.

Der Umzug brachte schließlich einen größeren Kundenkreis, womit der Weg für weitere Fahrzeuge geebnet wurde. Ein 16ter und ein 7,5 ter Koffer schlossen sich dem Fuhrpark an.

Durch diese Vergrößerung wurde letzten Endes der Entschluss gefasst, im Januar 2019 umzufirmieren. Aus Remscheider Sevice Team wurde Remscheider Service Team GmbH & Co. KG.